A cowboy´s diary...

Tja Folks,

 

 so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu aber nicht ffür uns.

Es ist so viel passiert und Einiges kommt ja noch. Am19.ten bin ich mit der band den Blues Cowboys in Augustfehn und dort werden wir die Hütte rocken und die erste band CD vorstellen.Dann noch ein paar solo Sachen unter anderem die Country Messe in Halle/ Saale..

 

Musik machen ist schwer , davon leben - Ein Frage der Ehre ;-)

 

Am meisten stört mich das man so wenig Rückmeldung von Veranstaltern bekommt. Sind sie alle satt ? Das Internet is Segen und Fluch zugleich für uns Musiker. 

 

Im Dezember 2019 gehe ich in die "Tonmeisterei" zu Roland in Oldenburg- dort werde ich ein paar "unplugged" Songs aufnehmen und dann hoffe ich in 2020 nochmal auf Tour gehen zu können.

 

Also bleibt dran...

 

Euer Tom

 

Brake Summerlounge 2019-08-29

Ja was soll ich sagen-es hat ganz viel spass gemacht in Brake, tolle Location , tolles Publikum.

Wir kommen gerne wieder und wer ein gutes Wort einlegen kann - gerne.

 

Danke auch an Partick vom Kulturkrach für den sound und das drumherum.

 

Also bis bald - Euer Tom

 

"Draußen und umsonst" mit Tom Shadow & The Blues Cowboys ein großer Erfolg
Mehr als dreihundert Gäste sind gestern Abend auf den Marktplatz gekommen, um bei gutem Sommerwetter den Start in die Ferien zu feiern. Tom Shadow und seine Blues Cowboys unterhielten die Besucher drei Stunden lang mit bester Country Musik und die Line Dancer aus Ostfriesland waren spontan zur Unterstützung gekommen und präsentierten ihre Tänze. Fazit vieler Besucher: bitte wiederholen!

Country Music Meeting Berlin 2019- Ein Nachgang....

 

Mir fehlen immer noch die Worte und ich kann dieses tollen Tage gar nicht in Worte fassen.

Viele neue und tolle Kollegen, Freunde und Menschen kennengelernt, neue Ideen bekommen und reichlich Eindrücke.

 

Nächstes Jahr, wenn es geht,bin ich gerne wieder dabei.

 

Schaut doch mal rein bei Youtube oder Facebook - viele tolle Videos.

 

www.youtube.com/channel/UCvfqHc1POlAB9d_8PC5Z0ZQ/videos

 

Bis bald Euer Tom

20.12.2018

 

Howdie,

 

Ja nun ist es fast rum, das Jahr 2018.

Unheimlich viel passiert, wir haben viele tolle Konzerte gespielt und an dem Band Album gearbeitet.

 

Ich hab mich einem kleinen Label angeschlossen und werde mit anderen Künstlern auf einem Sampler zu hören sein.

 

www.hawkmountain-records.net

Den Sampler gibt es voraussichtlich dann im Januar bei Amazon und allen einschlägigen Online shops und Streaming Diensten.

 

Ich danke allen für die Unterstützung und den support.

 

Vor allem der Band - danke Jungs !

 

Ein frohes Weihnachtsfest und die Besten Wünsche, Tom

 

 

 


08.05.2018

 

Howdie,

 

wir haben schon fast Mitte  2018 und es stehen noch so einige Konzerte mit der Band und Solo an.

 

Die neue Cd - "Cowboys &Movies" ist im Shop erhältlich und ffür Ende 2018 ist geplant ein Album mit den Blues Cowboys  aufzunehmen..

 

Wie ? kennt Ihr noch nicht ?

 

Ja dann wird es echt Zeit .. schaut rein auf unserer Facebook Seite :

 

https://www.facebook.com/Thebluescowboys/

 

Ich freu mich auf Euch - bis bald Tom

 

 

 

 

12.01.2018   

Ein frohes Neues Jahr und die Besten Wünsche für alle Musik und Country Fans.

Die Band und ich freuen uns auf das Jahr 2018.

 

Info´s folgen bald. Hee haw...

 

Tom

Weihnachten steht vor der Tür. 

Wer noch nix hat und eine Kleinigkeit sucht -- es gibt wider Tom Shadow Kaffee-Tassen- diesmal in der 2018 Edition ebenso wie die aktuelle CD.

 

Musikalisch: Die Band hat geprobt. Soundfindung ist noch im Gang aber wir haben eine tolle Klangfarbe und der neue  Weg ist eingeschlagen. Wir bewegen uns definitiv auf ganz neuen Wegen und ich verspreche Euch einen Sound der Country-Rock und Blues vereint.Die ersten Gigs sind gebucht - seid gespannt.

 

Für alle die etwas langfristiger planen  schonmal ein Termin:

 

21.04.2018 Tom Shadow & Band - OleAnder´s  Oldenburg - The full bunch of Country Rock

 

Euch allen frohe Weihnachten, be God be with you and that you always have a guiding light !

 

Tom


01.12.2017

 

Howdie und moin,

 

2017 war ein aufregendes Jahr für mich. Viel Gigs, viele nette neue Leute kennengelernt. Leider habe ich auch einige Menschen wieder gehen lassen müssen aber so ist das Leben. Wie immer haben mich auch diese Ereignisse eher angespornt neue Songs zu schreiben und neue Projekte anzugehen.

  

Eines dieser Projekte ist die neue CD 2018 - ein Mix aus unplugged und Band songs. Release wird denke ich April 2018.

 

Ein anderes Projekt auf das ich auch schon sehr stolz bin ist die "Band". Es hat sich ein fester Kern gefunden und wir werden ganz neue Wege im Bereich "Country Band " gehen. Unser Main-sound wird eher getragen sein von tollen Hammond-Rriffs und weniger von dem üblichen "Telecaster Twang"-. Ich bin sehr gespannt wie es Euch gefallen wird.

Hörproben gibt es natürlich demnächst auf den einschlägigen Plattformen und Live das erste mal am 21.4.2018 - mehr wird aber nicht verraten ;-)

 

Eine detailierte Vorstellung findet sich hier in KW 50 ab dem 13.September.

 

Und wie immer -- Keep it f......Country.

 

Euer Tom